Traumurlaub in der Karibik

Tiere und Natur

Im Ort Willibrordus gibt es die alten Salinen, die heute nicht mehr verwendet werden.

Diese Lagune ist relativ flach und somit sind hier oft viele Flamingos anzutreffen.

Natürlich gibt es in diesem Bereich auch viele andere Kleintiere zu beobachten. Für Tierliebhaber sicher ein nettes Fleckchen wo man auf Entdeckung gehen kann.

 

christophelbergWeitere Kleintiere kann man mit etwas Glück bei der Wanderung auf den Christoffelberg entdecken. Aber nicht nur wegen der kleinen Tierchen oder sehr interessanten Pflanzen lohnt sich der Aufstieg, sondern mehr wegen der Aussicht. Es ist zu empfehlen einen Tag zu wählen mit besonders klarer Sicht. Dann kann man wirklich sehr weit sehen.
Der Aufstieg zum Christoffelberg ist bis spätestens 11 Uhr möglich. Empfehlenswert ist dies jedoch noch vor 8 Uhr zu tun. Obwohl man viel im Schatten unterwegs ist, ist es doch sehr heiß. Auf jeden Fall sollte man viel zu Trinken dabei haben.