Traumurlaub in der Karibik

Und wieder einen Schritt weiter

kartenleserYeeyyyyy, es ging mal wieder einen kleinen Schritt weiter 🙂

Ab heute können wir auch Zahlungen (für die Mietwagen) per Kreditkarte oder Maestro-Karte akzeptieren. Das lange warten hat nun ein Ende und es vereinfacht vieles.

Vor allem ist die Rennerei mit dem Bargeld somit deutlich reduziert.
Nunja, dieser Service kostet mich natürlich ein wenig etwas… was gibt es denn bei Banken umsonst?… aber es dürfte für alle Beteiligten von Vorteil sein. Vor allem ist so auch das Problem mit der Kaution gelöst und auch damit wären wir einen Schritt weiter. Für mich bedeutet dieser Schritt jedenfalls mehr als die Mondlandung… von diesem hier habe ich wenigstens einen nutzen… bei der Mondlandung kann ich da für mich keinen Nutzen festellen, ob da nun jemand dort war oder nicht 🙂

Der besondere Vorteil für den Gast ist, dass man nun die verschiedensten Kreditkarten nutzen kann, die die Kaution absichern und man so automatisch eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung haben kann. Für uns macht es keinen Unterschied, für den Urlauber aber schon, wenn etwas mal passieren sollte.
Um von diesem Vorteil profitieren zu können empfehlen wir an dieser Stelle noch einmal die barclaycard.