Telefonieren auf Curacao ohne lokale Sim Karte

In unserer so modernen Welt, wo alles digitalisiert wird und bereits vieles digitalisiert ist, gibt es noch immer das Problem wenn man im Ausland ist und mal telefonieren muss. Entweder geht es gar niht, oder es kostet ein Vermögen.

Leider ist das auch so auf Curacao, wenn man mit einer deutschen Simkarte telefonieren will. Da greifen die Telekommunikationsanbieter unverschämt in die Tasche der Reisenden.

Genauso ist es, wenn man mit einem lokalen Simkarte aus Curacao eine deutsche Nummer anrufen will. Die Kosten sind einfach unverschämt hoch.

Auch wenn heute fast jeder Whatsapp oder ähnliche Apps verwendet, so müssen dafür dennoch beide Gesprächspartner mit dem Internet verbunden sein, sonst kommt eben keine Verbindung zustande.

Moderne Zeit der Telefonie

Wie löst man nun so ein Problem?

 

Da gibt es mindestens 2 Lösungen. Die eine wäre, sich für den Urlaub eine lokale Simkarte zu beschaffen und Datenvolumen zu kaufen (und zu aktivieren).

Vorteil ist, dass man sehr preiswert telefonieren kann und die Dienste nutzen kann. Oft lohnt es sich aber nicht, da der Urlaub ja meist relativ kurz ist.

Die zweite Möglichkeit wäre eine eSIMkarte. Da gibt es inzwischen einige Anbieter und wie bei allem kann es sich lohnen, die Preise zu vergleichen.

Einer der Anbieter, den Ich fair finde ist Airalo.

Bei 2 Wochen Nutzung zahlt man deutlich weniger als man für eine lokale Simkarte bezahlen würde. Selbst bei einem Monat ist der Preis etwa derselbe wie für eine lokale Simkarte. 

Man spart sich den Kauf, Installation und Konfiguration der Simkarte. Mit der eSIM, hat man die Möglichkeit den Dienst per App zu aktivieren sobald man auf Curacao angekommen ist.

Praktisch, kosteneffizient und einfach.

*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Link. D.h. Ich bekomme eine Vermittlungsprovision vom Airalo, ohne dass Dir zusätzliche Kosten entstehen.

error: Content is protected !!