Ich bin Paul, von Mitte 2011 bis Dezember 2021 verbrachte ich meine Zeit auf Curacao und war dauerhaft auf der Insel, es sei denn, ich machte mal Urlaub irgendwo anders.

Von Ende 2021 bis September 2023 bereiste ich Afrika und sammelte ein paar extra Lebenserfahrungen. Seit ende September bin ich wieder zurück auf  Curacao.

Meine Haupttätigkeiten für Urlauber ist Hilfestellung zu bieten, um das Beste aus dem Urlaub zu machen.

Auch beim Auswandern gibt es sehr viele Tricks und Fallen, auch da berate ich gerne und helfe wo ich kann. Einige Vorabinformationen kann man auf der Auswanderseite finden.

Für die, die ernsthaft nach Curacao auswandern möchten, stehe ich gerne zur Seite. Weise hier aber auch ausdrücklich drauf hin, dass ich keine Immigrations-Service-Leistungen anbiete, stehe lediglich zu Fragen zur Verfügung und teile meine Erfahrungen.

Man kann sich auch den Start auf Curacao vereinfachen oder eben kompliziert machen.

Oftmals sind es nur wenige falsche Entscheidungen, die vieles kompliziert und vor allem kostspielig machen können.

Ich vermittle Unterkünfte, von denen ich persönlich überzeugt bin, dass diese alles erfüllen was zu einem gelungenen und unvergesslichen Urlaub auf Curacao beiträgt.

Ich betreibe eine eigene Autovermietung, eine offiziell auf Curacao registrierte Firma.

In meiner Freizeit beschäftige ich mit mit dem Erkunden der Unterwasserwelt (Tauchen), aber auch der Natur und Landschaft. Man kann mich recht oft irgendwo unterwegs mit meiner Kamera antreffen. Ich liebe die Natur von Curacao und bin so oft es geht unterwegs.

Für Taucher biete ich verschiedene Services. Gebe gerne Informationen zu den Tauchplätzen und was es wo zu beachten gibt. Tauchflaschenverleih mache ich derzeit nicht, da ich derzeit nicht vor Ort bin.

Paul Schmidt auf Curacao, ausgewandert aus Deutschland

Beim Kauf einer Immobilie kann ich ebenso viele hilfreiche Tipps geben. Vor allem, bevor man sich ins Immobilien-Kauf-Abenteuer stürzt.

Ich habe einige persönliche und sehr nützliche Kontakte und helfe gerne, um auch beim Kauf der Immobilie alles möglichst reibungslos erledigt bekommen.

Mit Immobilien auf Curacao kann man schnell viele Tausend Euro unnötig versenken, wenn man gewisse Dinge nicht berücksichtigt oder schlicht nicht weiß. …oder wie manche Deutsche stur sind, und glauben alles besser zu wissen.

Tipp vorab: Wenn etwas verdächtig billig ist, Finger weg. Wenn jemand zu schneller Entscheidung drängt, am Besten sofort weglaufen!

Am einfachsten erreicht man mich per email:
info@urlaub-curacao.net

error: Content is protected !!