Ich bin Paul, von Mitte 2011 bis Dezember 2021 verbrachte ich meine Zeit auf Curacao und war dauerhaft auf der Insel, es sei denn, ich machte mal Urlaub irgendwo anders.

Derzeit bereise ich Afrika, bin aber trotz dem weiter gerne Ansprechpartner für Fragen zu Curacao. Curacao ist nach wie vor meine offizielle Heimat.

Meine Haupttätigkeiten für Urlauber oder Auswanderer ist Hilfestellung zu bieten, um das Beste aus dem Urlaub zu machen.

Ich vermittle Unterkünfte, von denen ich persönlich überzeugt bin, dass diese alles erfüllen was zu einem gelungenen und unvergesslichen Urlaub beiträgt.

Ich betreibe eine eigene Autovermietung, eine offizielle, auf Curacao registrierte Firma.

In meiner Freizeit beschäftige ich mit mit dem Erkunden der Unterwasserwelt (Tauchen), aber auch der Natur und Landschaft. Man kann mich recht oft irgendwo Unterwegs mit meiner Kamera antreffen.

Für Taucher biete ich verschiedene Services. Gebe gerne Informationen zu den Tauchplätzen und was es wo zu beachten gibt. Tauchflaschenverleih mache ich derzeit nicht, da ich derzeit nicht vor Ort bin.

Stehe auch gerne zur Verfügung für die, die nach Curacao auswandern wollen oder Informationen suchen.

Weise hier ausdrücklich drauf hin, dass ich keine Immigrations-Service-Leistungen anbiete, aber stehe zu Fragen gerne zur Verfügung.

Ebenso beim Start für Neuauswanderer biete ich meine Unterstützung an. Man kann sich auch den Start auf Curacao vereinfachen oder eben kompliziert machen.

Oftmals sind es nur wenige falsche Entscheidungen, die vieles kompliziert und vor allem kostspielig machen können.

Beim Kauf einer Immobilie kann ich ebenso sehr viele hilfreiche Tipps geben. Vor allem, bevor man sich ins Immobilien-Kauf-Abenteuer stürzt.

Ich habe einige persönliche und sehr nützliche Kontakte und helfe gerne, um auch beim Kauf der Immobilie alles möglichst reibungslos zu erledigen.

Mit Immobilien auf Curacao kann man schnell einige Tausend Euro unnötig versenken, wenn man gewisse Dinge nicht berücksichtigt oder schlicht nicht weiß.

Tipp vorab: Wenn etwas verdächtig billig ist, Finger weg. Wenn jemand zu schneller Entscheidung drängt, am Besten sofort weglaufen!

Am einfachsten erreicht man mich per email:
info@urlaub-curacao.net